LRV LICHTENRADE E. V.
Reiten im Süden Berlins

19.02.2023

Jetzt wird auch voltigiert!

Spätestens bei unserer Weihnachtsfeier Mitte Dezember haben es viele zu sehen bekommen, denn dort gab es bereits eine kleine Kostprobe: im LRV wird jetzt auch voltigiert!

2023_01_Volti-5.jpg

Zwei Gruppen à acht Kindern trainieren seit dem vergangenen Spätsommer jeden Mittwoch (und mittlerweile auch am Dienstag) auf Schulpferd Roxy, unserer Kaltblutstute. Und obwohl es für alle (sowohl für die Kinder, als auch für Roxy) etwas komplett Neues ist, sind sie schon verdammt gut!
Jedes Training beginnt mit einer spielerischen Aufwärmphase für alle - und dann geht’s auch schon mit viel Spaß und Motivation rauf aufs Pferd und an die Longe.

2023_01_Volti-4.jpg

Unter der Leitung von Trainerin Fiona Schwill haben die Gruppen in den letzten Wochen super viel gelernt und so können sie Figuren wie “Freier Grundsitz”, “Fahne” und “Mühle” bereits easy und auswendig - aktuell vor allem noch im Schritt. Aber am Sitz und der Balance im Trab und Galopp wird auch schon gearbeitet.
Und eins muss man sagen: Obwohl unsere Roxy vorher noch nie Erfahrungen als Voltigierpferd gemacht hat, macht sie ihren neuen Job richtig toll!

Somit sind wir uns sicher: Von unseren Volti-Kids und unserer Volti-Roxy werden wir in der Zukunft noch viel sehen und hören!

2023_01_Volti-1.jpg2023_01_Volti-2.jpg

2023_01_Volti-3.jpg2023_01_Volti-6.jpg

Admin - 13:34 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram