LRV LICHTENRADE E. V.
Reiten im Süden Berlins

22.12.2022

Es wurde weihnachtlich

… am vergangenen Wochenende bei uns im Stall! Denn nach einer langen Corona-Pause haben wir in diesem Jahr wieder eingeladen zu einer Weihnachtsfeier. Die war nicht nur überragend besucht. Nein - denn, wenn man es ganz genau nimmt, war sie keine „schnöde“ Weihnachtsfeier, sondern eine Weihnachtsshow!

weihnachtsfeier-4.jpg

Und an dieser Weihnachtsshow haben viele Zwei- und Vierbeiner aus dem Stall und Verein mitgewirkt! Unsere Mitglieder, Freunde und Gäste erwartete ein großes und buntes Programm, das in langer Vorbereitung und mit viel Mühe auf die Beine gestellt wurde.
So präsentierten einige unserer Privatreiterinnen und -reiter eine Lichterketten-Quadrille in der vollkommen abgedunkelten Reithalle, andere ein weihnachtliches Pas de Deux.

weihnachtsfeier-3.jpg

Auch viele unserer Schulpferdereiterinnen und -reiter waren am Programm beteiligt und ritten neben klassischen Dressurquadrillen auch eine Springquardrille, und führten eine gerittene Weihnachtsgeschichte auf - alles in aufwändigen und schönen Kostümen für Pferd und Reiter!
Ein weiteres Highlight war der Auftritt unserer Voltigier-Kids. Sie trainieren noch nicht lange bei uns im Verein - erst seit dem Spätsommer - und trotzdem präsentierten sie eine Vielzahl von klassischen und zum Teil recht anspruchsvollen Voltigierfiguren auf Roxy, unserem Voltigierpferd. Und das alles nicht nur im Schritt, sondern auch im Trab und Galopp!

weihnachtsfeier-5.jpg

Und dann gab es noch eine Verkündung, auf die viele sehnsüchtig gewartet haben: Die Benennung der Pony-, Schulpferde und Privatpferdekader für das kommende Jahr. Mit der finalen Auswahl sind wir super happy und wünschen unseren Reiterinnen und Reitern für das Turnierjahr 2023 maximale Erfolge, wenn sie den LRV in Berlin und Umgebung vertreten.

weihnachtsfeier-8.jpg

Neben den vielen Programmpunkten bliebt zwischendurch immer wieder Zeit für eine Stärkung und Plausch bei Gebäck und Punsch am großen Büfett. Großer Dank gilt allen, die etwas dazu beigesteuert haben.
Und wo wir schon beim „Dankeschön“-Sagen sind: Die Weihnachtszeit ist ja immer eine Zeit, in der man auf das vergangene Jahr zurückblickt und auf all das, was geschafft und möglich gemacht wurde. Und so wurde auch bei unserer Weihnachtsfeier DANKE gesagt - an alle, die sich in den letzten zwölf Monaten so aktiv für den Verein engagiert haben, nicht nur im sportlichen Bereich. Einmal mehr hervorzuheben ist hier das DANKE an unser tolles Stallpersonal!

weihnachtsfeier-14.jpg

DANKE möchten wir an dieser Stelle aber auch an unsere Partner sagen, die uns im letzten Jahr unterstützt haben. Vor allem auch an Gambrinus Reitsport für das Zur-Verfügung-Stellen von kleinen Geschenken für alle Reiterinnen und Reiter, die sich am Programm unserer Weihnachtsfeier beteiligt haben.
weihnachtsfeier-2.jpg
Und so wünschen wir nun allen ein frohes, schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

weihnachtsfeier-1.jpgweihnachtsfeier-6.jpg
weihnachtsfeier-7.jpgweihnachtsfeier-9.jpg
weihnachtsfeier-10.jpgweihnachtsfeier-11.jpg
weihnachtsfeier-12.jpgweihnachtsfeier-13.jpg

Admin - 15:13 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram