LRV LICHTENRADE E. V.
Reiten im Süden Berlins

17.10.2022

Der LRV bei den Berliner Meisterschaften in der Dressur

Nachdem wir vor einigen Wochen schon bei den Berliner Meisterschaften im Springen waren, ging’s am letzten Wochenende, dem ersten Oktoberwochenende, für Reiterinnen und Reiter des LRV weiter mit der Dressur.
Der Hof Bernadotte in Ruhlsdorf veranstaltete die Dressur-Meisterschaft im Rahmen ihres dreitägigen Turniers. Und dorthin brachen wir auf - mit Sack und Pack und natürlich unseren Pferden.
Mannschaft-klein.jpg
Am Samstag stand die Mannschaftsdressur an. Bei der gingen für uns an den Start: Marit mit Olli, Lea mit Santina, Sam mit Honeyfox und Isabeau mit unserem Schulpferd Nemo. Julia komplettierte das Team als Leserin. Zusammen ritten sie geschmeidig durch die Prüfung und bekamen am Ende eine super solide Wertnote von 6,8! Damit reichte es zwar nicht für eine Platzierung, aber was an diesem Tag zählte, waren Teamgefühl und Teamstärke – und das können wir!
Mannschaft-2.jpg
Am Sonntag fanden dann die ersten Einzel-Prüfungen statt. In der LK 6 startete Leoni mit ihrer Stute Venezia. In der LK 5 stellten Sam mit Niklas und Freddy, Lea mit Santina und Isabeau mit Nemo ihr Können unter Beweis. Am Mittag war für unsere Reiterinnen und Reiter Anreise in Ruhlsdorf – und Petrus ließ sie buchstäblich erstmal im Regen stehen. Aber dann: Beim Abreiten verabschiedeten sich die Regenwolken und die Sonne zeigte sich.
Und so tanzten schließlich unsere drei Pferd-Reiter-Paare in der A**-Prüfung übers Dressurviereck und zeigten super Leistungen. Am Ende waren es faire 5er- und 6er-Wertnoten.
Sam.jpgLea.jpg
leonie.jpgisabeau.jpg
Am frühen Montagmorgen ging’s dann für unsere Reiterinnen und Reiter in der LK 5 direkt weiter mit der L*-Dressurprüfung bei schönstem Herbstwetter. Leonie startete parallel in der A*-Prüfung der LK 6.
Der „Fanclub Lichtenrade“, wie unsere fleißigen, helfenden und lautstarken Unterstützer und Unterstützerinnen am Viereck-Rand genannt worden, motivierten und feuerten kräftig an. Und schließlich zeigten unsere Starterinnen und Starter mit ihren Pferden auch an diesem Tag beachtenswerte Leistungen. Auch wenn es am Ende keine Platzierungen gab, nehmen wir doch eins mit: Erinnerungen an ein tolles Wochenende mit viel Spaß und vielen lehrreichen Erfahrungen. Wir sind stolz auf unsere Reiterinnen und Reiter und ihre Pferde – und das ist das Wichtigste!

Admin - 15:19 @ Allgemein, Turnierberichte | Kommentar hinzufügen


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram