LRV LICHTENRADE E. V.
Reiten im Süden Berlins

05.10.2022

Das war unser zweiter Reitertag 2022

Gut eine Woche ist unser Reitertag nun her - und wir schwelgen immer noch in Erinnerungen an diesen Herbsttag, bei dem so viele tolle sportliche Leistungen und schöne Momente im Vordergrund standen.

Isabeau Reitertag.jpg
Reitertage beginnen in der Regel sehr früh, so auch unserer am Samstag, den 24. September. Noch bevor die erste Prüfung am Morgen begann, ging es bereits trubelig zu auf unserem Gelände: Letzte Mähnen wurden eingeflochten und erste Pferde gesattelt, bevor sich die Reiterinnen und Reiter zusammen mit ihnen warm ritten. Denn um 8 Uhr startete die erste Prüfung in der Halle, der Stilspringwettbewerb der Klasse E. Nachdem das Springen beendet war, wurden die Hindernisse fix aus der Halle geräumt. Denn für die weiteren Wettbewerbe wurde hier abgeritten. So auch für die nachfolgende A-Dressur, die unsere LRV-Reiterin Marit Rasmus am Ende für sich entscheiden konnte.

Platz Richtertisch.jpg

Anschließend ging es weiter mit dem Schritt-Trab-Galopp-Wettbewerb, gefolgt vom Führzügelwettbewerb mit Kostüm. Und apropos Kostüm: Die vielen tollen Kostüme der Reiterinnen, ihrer Pferde und Pferdeführerinnen waren DIE optischen Highlights des Tages! So viel Kreativität - wow!

Kostm 1.jpgKostm 2.jpg

Nach der Mittagspause, die von vielen zur Stärkung am Kuchenstand oder Grill, aber auch zum Shoppen bei unserem Flohmarkt genutzt wurde, ging es weiter mit dem von vielen erwarteten Dressurwettbewerb der Klasse E. Hier gingen zahlreiche Reiterinnen und Reiter unseres Vereins an den Start, aber auch viele von Vereinen aus der Umgebung. Den Sieg der ersten Abteilung, in der LRV-Schulreiterinnen und -reiter antraten, holte Henriette Böhm mit unserem Schulpferd Kessy.
Und auch bei der letzten Prüfung des Tages, dem Caprilli-Test, gaben alle Starterinnen und Starter nochmal alles und so konnten auch dort großartige Erfolge und viele Schleifen gesammelt werden. Und fernab des Wettbewerbstrubels? Da wurden erste reiterliche Laufbahnen beim Ponyreiten auf unseren Schulponys begonnen.

Ponyreiten 2.jpg

So ging am Nachmittag unser Reitertag mit tollen Leistungen der vielen Starterinnen und Startern, vielen neuen Erfahrungen und schönen Momenten zu Ende.
An dieser Stelle möchten wir uns natürlich noch bei unseren Sponsoren Christian Hahn  und Gambrinus Reitsport und allen fleißigen Helferinnen und Helfen vor und am Reitertag bedanken - ohne euch wäre der Tag nicht so erfolgreich und reibungslos gelaufen! DANKE!

Und dann gilt uns nur noch eins zu sagen: Wir hoffen, euch alle bei einem unseren nächsten Reitertage begrüßen zu dürfen - spätestens im Frühjahr 2023!

Admin - 23:56 @ Allgemein, Turnierberichte | Kommentar hinzufügen


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram