LRV LICHTENRADE E. V.
Reiten im Süden Berlins

20.09.2022

Et voilà: Zeiteinteilung für unseren Reitertag!

Am Samstag (24.09.) ist es endlich soweit und wir sind ganz aufgeregt: unser Reitertag findet statt!

sharepic_Turnier.jpg

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon jetzt auf spannende Wettbewerbe und auf alle Teilnehmenden! Bis dahin heißt es nochmal:  Kräftig die Aufgaben und Lektionen üben und das Equipment zum Glänzen bringen.

Apropos Vorbereitungen:
Hier ist sie - die Zeiteinteilung! 
Zeiteinteilung 2022.pdf

Admin - 12:15 @ Allgemein, Ausschreibungen | Kommentar hinzufügen

Voller Erfolg bei den Berliner Meisterschaften im Springen

Am vergangenen Wochenende zeigte der September schon mal sein herbstliches Gesicht und bescherte Berlin niedrigen Temperaturen und immer wieder Regen. Doch unsere Reiterinnen und Reiter vom LRV konnte das nicht abschrecken - sie machten sich auf den Weg nach Rudow - und zu den Berliner Meisterschaften im Springen.

Zusammen gingen sie für uns im Mannschaftsspringen an den Start. Unsere Mannschaft setzte sich zusammen aus Julia mit ihrem Pferd Olli, Leoni mit ihrer Stute Venezia, sowie Patrick und Sam mit unseren Schulpferden Kolin und Conchita.
Vor Ort lief in der Vorbereitung soweit alles rund. Auch ein kurzer Herzstillstand aufgrund eines vergessenen Sattelgurtes war Dank Unterstützung und Kontakte schnell überstanden. Puh!

Foto Conchita.jpg

Unsere Mannschaft ging schließlich höchst motiviert und bestens gelaunt als eine von sechs an den Start des Mannschaftsspringen der Klasse A. Der Wettergott meinte es gut mit den Reiterinnen und Reitern und sorgte während der Prüfung für regenlose Momente. 
Und dann war er da: Der finale vierte Platz für unsere Mannschaft! Die Konkurrenz war stark und die Freude über unsere Platzierung deshalb seeehr groß!

Foto Siegerehrung Mannschaft 2.jpg

Und dann gab’s noch einen anderen Sieg zu feiern: Leoni und ihre Stute Venezia gingen auch im Einzelspringen bei den Berliner Meisterschaften an den Start und holten sich mit einer grooooßartigen Leistung den Titel: Berliner Meisterin im Springen der LK 6!

Foto Leonie Siegerrunde 2.jpg

Hätte das Wochenende besser laufen können? Wohl kaum!

Admin - 12:08 @ Allgemein, Turnierberichte | Kommentar hinzufügen

14.09.2022

Die Vorbereitungen für unseren Reitertag laufen!

Wochenenden sind zum Entspannen da? Nicht bei uns im LRV! Denn es gibt immer allerhand zu tun. Wie am vergangenen Samstag - da haben wir ordentlich rangeklotzt und unser Gelände bei einem Arbeitseinsatz für den Reitertag am 24. September vorbereitet.

Viele fleißige Hände haben dabei geholfen, den Hufschlag des Dressurvierecks zu begradigen, die Viereck-Begrenzungen wieder zum Glänzen zu bringen, unseren Eingangsbereich aufzuhübschen, ersten Grünschnitt zu erledigen und die Meldestelle flott zu machen. Wir sagen mal so: Der Reitertag kann kommen!

Während auf dem Gelände ordentlich gewerkelt wurde, waren Reiterinnen unseres Schulpferde-Kaders beim Turnier in Rudow erfolgreich! Annika und Mara Rybacki gingen mit unserem Schulpferd Kolin im E-Springen an den Start und holten sich den zweiten und dritten Platz!

Turnier Rudow.jpgArbeitseinsatz 1.jpgArbeitseinsatz 2.jpgArbeitseinsatz 3.jpg

Admin - 14:56 @ Allgemein, Turnierberichte | Kommentar hinzufügen


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram